…und heute
damals…

 

 

 

 

 

 

damals…
…und heute

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Foto- und Flugtechnik entwickelt sich rasant. Denken wir an die digitalen Aufnahmen oder Luftaufnahmen mit Drohnen. Mit den digitalen Profikameras erreichen wir mit den entsprechenden Objektiven maximale Qualität und Auflösung.

Grossvergrösserungen sind kein Problem. Trotz der relativ günstigen Flugkosten mit Drohnen sind wir mit dem Helikopter vor allem qualitativ aber auch preislich konkurrenzfähig.

Soweit nicht erstaunlich, haben wir doch aus der gesamten Schweiz ein sehr hohes Auftragsvolumen, haben mit optimaler Planung kurze Überflüge und können uns mit hochwertigen Wechselobjektiven schwierigen Aufgaben anpassen und in allen Höhenlagen operieren.

Fotografie ist jedoch nicht nur Technik, immer noch bestimmt der erfahrene Fotograf das Bild. Wir arbeiten mit Berufspiloten zusammen die keine Risiken eingehen, Vorschriften einhalten und entsprechende Bewilligungen einholen.

Auch 50 Jahre nach meinen ersten Flugaufnahmen überzeugt mich der Einsatz von Helikopter für diese Art von Fotografie.